Kann man Feta einfrieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feta kann man sehr gut einfrieren! wichtig ist, dass der Käse in der Salzlake eingefroren wird. Zum Auftauen einfach verschlossen über Nacht im Kühlschrank lassen. Wird der Käse zu schnell und an der Luft aufgetaut wird er trocken und sehr bröselig, dadurch weder schön noch schmackhaft. Richtig eingefroren verliert der Käse kaum an Geschmack. Fetakäse kann verpackt bei 5°C lange aufbewahrt werden, es ist also meistens nicht nötig ihn einzufrieren.

Gruss fromashop

Wofür? Feta ist in Salzlake gelagert, das hält ihn sehr lange frisch, durch einfrieren kann er nur verlieren. Kannst Du selbstverständlich machen, nur der Sinn fehlt.

Ich würde Käse nicht einfrieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Käse gut tut bzw. dass er nach dem Auftauen noch halbwegs gut schmeckt.

Man kann fast alles einfrieren,auch Feta. G.Elizza

Du kannst alles einfrieren! Ob es danach noch gut schmeckt ist eine völlig andere Frage ;-)

Ist hier beim Feta aber unproblematisch.