Nudelsalat und Kartoffelsalat einfrieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,was soll es da für Tricks geben.Salate in ner Tupperdose oder ähnliches geben,Deckel drauf und ab in den Gefrierschrank.Machen meine Eltern und ich auch schon seit Jahren so.Bei jeder Feier bleibt was übrig und zum wegwerfen ist es zu schade und zu teuer.Da werden noch gut zwei Personen von satt.Kannste ca.1 Jahr eingefroren lassen.Auch schmeckt es danach noch,auch wenn andere hier das Gegenteil behaupten.Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.-:)

Diddy57  05.03.2013, 14:26

..danke fürs Sternchen! -:)

Nudelsalat kann man gut einfrieren, Kartoffelsalat würde ich allerding nicht, der wird matschig, habs mal probiert, aber er schmeckte nicht mehr so wie frisch, so richtig fad und eben matschig!

Den sollte man dann schon ziemlich schnell verzehren, notfalls den Nachbarn etwas abgeben, wenn man sehr vir übrig hat, sei es von einer Party oder so, ich mach das immer so, wenn bei mir was übrig bleibt, mein Nachbar freut sich immer, wenn eretwas bekommt!

L.G.Elizza

hallo, kann mich da nur Diddy anschließen!! Mache es auch schon seit Jahren. Und - oh Wunder, die Salate sind hinterher noch leckerer, weil richtig durchgezogen. Also das kannste getrost machen. Ich friere fast alles ein, hab da noch nie Probleme gehabt. Auch wenn meine Sippe manchmal verwundert den Kopf schüttelt.

Also dann, frier`s ein und lass es Dir später schmecken.

lg sabine

Nein, die gibt es nicht.