kann man camenbert einfrieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Man kann eigentlich fast alles einfrieren (außer manches Gemüse und Obst). Aber Käse friere ich oft ein, auch Joghurt, aber der wird - je nach Sorte - etwas wässrig. Wurst friere ich auch ein und TK-Sachen sind ja klar. Ich hab auch schon mal Rote Grütze eingefroren oder Milch - wenn sie nicht schlecht werden soll. Also geht Camembert ganz sicher!

Ich habe es noch nicht probiert denke aber das er beim auftauen evt zäh wird...

luckytess  02.09.2009, 23:09

nein, wenn er den richtigen Fettanteil hat. Bei fettreduziertem Käse könnte das evtl. so sein.

klar geht das. Gerade den zum Aufbacken friere ich immer ein, wenn ich ihn nicht in den nächsten Tagen verbrauchen möchte.

Ich denke schon. Man bekommt ja auch den Cammenbert tiefgekühlt, den panierten.

geht sehr gut, am besten im kühlschrank wieder auftauen lassen