Kann man (Raclette-)Käse einfrieren? Wenn ja, wie und wie lange?

4 Antworten

Raclette-Käse kannst du ohne weiteres 3-4 Monate tiefkühlen. Wenn du ihn nicht mehr für ein Racelette verwenden möchtest, kannst du ihn für alle übrigen Käsespeisen verwenden, wie Gratins, Fondue, Reibkäse, etc.

Hallo, mache ich jedes Jahr nach Sylvester. Wenn der Käse mit Zwischenkunststoffblättern getrennt ist, das ganze Pack in Frischhaltefolie, dann in Gefrierbeutel, Luft herausziehen (Mund oder Vakuumierer) und ist dann mehr als ein halbes Jahr lagerfähig.

Raclettekäse hab ich schon oft eingefroren-kein Problem. Unser Gefrierschrank ist aber auf -18° eingestellt, ist mir nur grad so aufgefallen.

ja mindestens 6 monate manu