Kann man Fertigkuchen nach 2 Monaten Ablaufdatum noch essen?

Also das Mindesthaltbarkeitsdatum ist gemeint

6 Antworten

Von Experte jannik1411 bestätigt

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein "Tödlich-ab-Datum".

Solange es keinen Schimmel, faulige Stellen etc. aufweist, schlimm riecht oder eine eigenartige Konsistenz hat, ist alles in Ordnung und genießbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

AundQ  27.05.2021, 10:18

Ich bin bei solchen Sachen immer skeptisch. Meistens reicht auch schon ein Tag über das Mindesthaltbarkeitsdatum aus und ich schmeiße das weg, auch wenn vielleicht kein Schimmel, etc. zu sehen ist.

Dahika  27.05.2021, 13:07
@AundQ

Toll. Und anderswo auf der Welt verhungern Menschen. WEgen Leuten wir dir sollte das MHD dringendst verboten werden. So wie es in Frankreich der Fall - und die Franzosen essen bekanntermaßen besser als wir.

Da ist genug Chemie drin, dass er im wesentlichen eintrocknet. Schimmel siehst du beim anschneiden

Fast sicher ja:

Doch vertraue Dir selbst. Öffne ihn, rieche und koste (zur Not ausspucken).

Ist der Körpertest positiv: Mahlzeit!