Kann man fertiggebackene Pasta al Forno einfrieren?

6 Antworten

Kann man problemlos. Ich würde empfehlen, es portionsweise einzufrieren.

Und ich empfehle zum Aufwärmen nicht den Ofen, sondern eine beschichtete Pfanne mit Deckel, in die man etwas Wasser gibt.

Ja, kannst Du.

Ich würde portionieren und die Pasta nicht ganz fertigbacken. Also vor Ende der Garzeit den Teil rausnehmen, den Du einfrieren willst, und dann portionieren. Den Rest zum sofortigen Verzehr fertigbacken.

Aufläufe wärme ich später erst mit ein wenig Flüssigkeit (Wasser, Brühe) in einer Pfanne auf und gebe sie dann noch für ein paar min zum Überbacken in den Ofen.

Machen wir immer. Dann je nach Größe ca. 3-6 Stunden vor dem Essen auftauen lassen und mit Microwelle warm machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man das! Und ob Du´s portionierst, oder nicht, spielt auch keine Rolle!

ja sicher. Allerdings sollte man es portionsweise einfrieren. Denn auftauen und das Ungegessene dann wieder einfrieren, geht nicht.