Kann man eurer Meinung nach Maria Stuart und Medea vergleichen?

Nein, es sind sehr unterschiedliche Personen 67%
Ja sie ähneln sich 33%
Weder noch 0%

3 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo biencheeen,

Medea ist rachsüchtig, in ihrem Stolz verletzt, sie tötet ihre eigenen Kinder und ihre Rivalin Gauke, der sich Jason zugewandt hat, mit einem vergiftetem Kleid, dass sie qualvoll sterben lässt.

Maria Stuart sehe ich eher als Schachfigur der politischen Macht in Schottland, ihr erster Ehemann Franz II. starb durch eine Erkrankung, als Maria dann Königin von Schottland wurde, heiratete sie Lord Darnley, der aus politischen Gründen umgebracht wurde, ob Maria beteiligt war, ist nicht ganz geklärt. Ihr dritter Ehemann James Hepburn, Earl of Bothwell ist in einem Gefängnis gestorben.

Liebe Grüße

Nein, es sind sehr unterschiedliche Personen

Nein, siehe Antwort von The Poet's Wife !

pk

Ich halte Medea eigentlich mehr für eine psychisch angeschlagene Frau, die ihre eigenen Kinder ermordet nur um Rache zu begehen ^^'