Kann man etwas mit einem Batteriekasten so umbauen das es dauerhaft mit Strom versorgt wird?

5 Antworten

Zumindest wird es so lange mit Strom versorgt, bis die Batterie leer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Wenn das Gerät mit 4.5, 6, 9 oder 12 Volt versorgt wird, täte es auch ein Steckernetzteil, das diese Spannung bei ausreichend Milliampere liefert.

Eine Batterie ist irgendwann leer. Oder meinst du so etwas wie eine USV, die bei Netzabschaltung auf Batteriebetrieb geht?

Ja, kann man. Man muss nur die Kontakte für die Batterien mit einer Spannungsversorgung mit der korrekten Spannung und der nötigen Leistung verbinden.

Kann man. Kann man sogar fertig kaufen, nennt sich USV.