Batteriebetriebenes Gerät in Strombetriebenes umbauen??

8 Antworten

3x 1,5V sind 4,5V. Also muss das Netzteil 4,5V liefern... Dazu kommt die Schwierigkeit, das Netzteil zu verbinden. Es gibt passende Netzteile mit Dummybatterien. Die legt mangenauso in das Batteriefach ein, wie richtige, jedoch ist an einer der Batterien das Netzkabel dran. Dann einstecken und fertig...

https://www.amazon.de/Batterieadapter-als-Batterieersatz-Micro-Batterien/dp/B01HNXLCDA

sicherlich kann man.

in der regel funzt fast alles, was mit 4,5 volt läuft auch mit 5.

geräte die mit AAA batterien betrieben werden, brauchen auch in der regel nicht viel strom. daher kann man hier wunderbar alte handyladegeräte oder so daher nehmen. du musst dann nur noch irgendwie die kontakte zusammen kriegen. z.B. die klabel in der batteriebox anlöten oder so. ich habe auf die weise duzende von batteriebetriebenenen denko killifick leuchten meiner mama umgebaut.

lg, anna

Wie die anderen schon schrieben ein ganz normales Handynetzteil dürfte funktionieren. Es kommt aber auch auf den Strom/ Leistung der Geräte an., denn das Handyladegerät ist da begrenzt. Wenn du also ein Gerät hast was einen höheren Strom bedarf hast mußt du dir ein stärkeres Netzteil zulegen.

5V USB Netzteil geht zumeist super, auch wenn du rechnerisch nur 4.5V brauchst.

Anders sieht es aus wenn du 1.5V brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja wenn du auf ein Netzteil setzt welches genau die Werte der Batterie also 3X1,5V hat, dann ja

Jonathan405682
Beitragsersteller

Wo bekomme ich das? Wonach muss ich suchen?