Externe Festplatte an der Ps4?
Hallo,
ich habe mir eine externe Festplatte für meine Ps4 gekauft und bin gerade dabei alle Spiele darauf zu downloaden. Die Ps4 ist derzeit im Ruhemodus und die USB Ports werden dauerhaft mit Strom versorgt. Sobald die Downloads abgeschlossen sind werden die Ports nicht mehr mit Strom versorgt. Nun würde ich gerne wissen ob die Festplatte sich automatisch abschaltet wenn ich in den Ruhemodus wechsle oder ob ich erst den Stecker ziehen muss (wobei ich dann vorher die Verbindung über das Ps4 Menü trennen muss). Es wäre echt ziemlich ärgerlich wenn die Festplatte dauerhaft Strom zieht und ich jedes Mal den Stecker ziehen müsste. Ich benutze die Seagate expansion + 4TB
Danke im Vorraus.
1 Antwort
An sich geht Festplatte (hab die gleiche Version mit 2tb) wenn man die PlayStation in den Ruhemodus versetzt automatisch mit aus, sobald man aber ein Gerät anschließt was man über den usb Port der PS4 lädt (z.B. ein Controller) dann gehen alle USB- Ports wieder an und dementsprechend zieht die Platte wieder Strom.
Ob die usb-Ports (und damit auch die Festplatte) nach dem aufladen wieder ausgehen kann ich leider nicht sagen, das müsste ich auch mal über Nacht testen
Am besten wäre es eigentlich das auf drei Stunden einzustellen, dann gehen alle Ports nach 3 Stunden aus und man müsste sich keine Gedanken zu machen, die Festplatte jedes Mal abziehen zu müssen
Ich gehe mal davon aus, ich mach das schon seit 7-8 Monaten so und bisher ist nichts passiert...
Ich glaube das die Festplatte auch dafür ausgelegt ist, weil die ja mit ausgeht wenn man die Ps4 in den Ruhemodus versetzt und das es dann nicht so schlimm ist wenn die nach den 3 Stunden keinen Strom mehr bekommt
Okay vielen Dank