Kann man etwas dafür tun, damit man sich während der Schwangerschaft nicht zu sehr verändert?

4 Antworten

Einfach schauen dass du genügend Vitamine,Mineralstoffe und Allgemein Nährstoffe hast .

Insbesondere D3 /K 2 /Magnesium

Und vor allem auch essenzielle Fette .(Auch Omega 3 Algenöl )

Musst dich halt schlau machen.

Meiner Erfahrung und Beobachtung nach sind die Offiziellen Empfehlungen viel zu niedrig .Ich war jüngst echt schockiert wie wenig Aerzte Schwangeren meinen geben zu müssen.

Wenn dir nämlich essentielle Baustoffe fehlen, ist klar,dass dein Leib dann viel mehr schaden nimmt,als wenn du Genügend Reparaturmaterial hast. Und bei der Geburt schüttet der Körper alles ans Kind aus .

Auch danach musst du in der Hinsicht gut auf dich und das Kindchen aufpassen.

⚘lg 🙋‍♀️

stress dich nicht und schone dich auch nach der geburt. dein beckenboden wird es dir danken. die kilos purzeln danach schon ganz von allein wieder und wenn nicht, liegt das an dem hormonchaos.

ich wog nach der ss sogar weniger als vorher. hab durch tägliche spaziergänge mit dem kind und stillen ruck zuck abgenommen.

Du kannst eigentlich alles beibehalten wie bisher bis auf wenige Einschränkungen.

Bestimmte Genussmittel und Lebensmittel weglassen, kein gefährlicher Sport und deine Schwangerschaftsvitamine nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig
aber kann man dennoch auch während der Schwangerschaft, drauf achten, dass man bspw. nicht zuuu viel zunimmt, sich körperlich betätigt (

Ja kann man. Du kannst dir ja mal Bilder von Modells mit Kindern z.B. von der Schiffer ansehen während die schwanger waren.

Und dann machst du einfach ein gutes Stück weniger als diese Beispiele.