Mama bauch loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es wirklich Übergewicht oder bist du nur nicht zufrieden? Wie ist dein Bindegewebe, fest oder eher weich?

Wie oft betätigst du dich sportlich in der Woche?

Fenja781
Fragesteller

Leichtest Übergewicht würde ich sagen (80 Kilo bei 1, 75 cm)... Bei dem Bindegewebe bin ich mir nicht sicher aber eher weich und mache 1×in der Woche Sport (persönlicher Trainer, verschiedene Übungen mit "elektroimpulsen")

Schonmal vielen Dank für Ihre Antwort :)

Nahimana66  13.01.2024, 19:29
@Fenja781

Naja, dann würde ich schon zu mindestens drei Mal die Woche zu sportlicher Betätigung raten. Rad fahren zum Beispiel, schwimmen gehen, dazu braucht man keinen Trainer. Bei weichem Bindegewebe wird sich aber nicht zwingend was verfestigen, trotzdem ist da regelmäßigerer Sport schon von Vorteil.

Was heißt "viele sportprogramme ausprobiert?" bei welchem Sportprogramm bist du denn geblieben? Wie oft die Woche trainierst du?

Ist es bei dir Übergewicht durch Fett. Oder eher so, dass du einen schlaffen Bauch hast, die Haut hängt, Bindegewebe schwach ist, du aber eigentlich nicht zu viel GEwicht hättest?

Fenja781
Fragesteller

Ich mache gerade eine hormontherapie wo auch ein kleines Sportprogramm dabei ist. Ich bin eial in der Woche bei einem persönlichem Trainer wo man verschiedene Übungen macht und nebenbei elektrische Impulse bekommt. Ich würde schon sagen, dass es Übergewicht ist (auf jedenfall leichtes) + ein schlaffer Bauch.

Vielen Dank für Ihre Antwort :)

Rendric  13.01.2024, 20:40
@Fenja781

Was heißt das mit der Hormontherapie?

Einmal die Woche training ist shcon etwas wenig. Aber wenn du einen persönlichen Trainer hast, hast du ja auch einen direkten Ansprechpartner für dein Problem.

Fenja781
Fragesteller
@Rendric

Die hormontherapie ist ein Kurs im Internet mit einer bestimmten Diät, Übungen und Aktivitäten.

Ich werde mich mal an meinen Trainer wenden. Danke :)

Wende dich an deine Krankenkasse, bitte um Ernährungsberatung.

Fenja781
Fragesteller

Okay, dankeschön :)