Kann man Essigessenz zur Geruchsneutralisierung in Wänden benutzen?

5 Antworten

Also wenn man einmal die Tapeten erneuert hat und gelüftet hat kann da eig kein stehender Rauch vom Vormieter vorhanden sein.

Ich vermute mal ganz stark dass du was von draußen riechst.

Essigenzenz neutralisiert Gerüche nicht es überdeckt sie, teilweise weils ne Säure ist macht es das kaputt.

Backpulver und Kaffee die binden Gerüche.

Plaritma  18.09.2024, 13:00

Kaffee hat unser Maler auch empfohlen.

Saphira474
Beitragsersteller

Die Tapete wurde nicht erneuert ist noch die vom Vormieter.

Saphira474
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich bin Handwerklich sehr unbegabt und es ist so Raufaser Putz, keine Ahnung wie man das machen soll. 🥲

ewigsuzu  18.09.2024, 16:16
@Saphira474

ich würde einmal weiße Farbe dick drüber streichen. (Tapete unterkleben)

ewigsuzu  18.09.2024, 17:32
@Saphira474

Tapezieren? tapeten besorgen kleister, kleister anrühren, tapete abschneiden, tapete einpinseln, tapeten ankleben. glatt streichen

ewigsuzu  18.09.2024, 17:35
@Saphira474

klar dürfte normaler putz sein, eventuell benötigt man nochn bindemittel kannste im baumarkt erfragen

Ja, Essigessenz kann helfen, Gerüche zu neutralisieren. Mische sie mit Wasser, sprühe die Lösung auf die Wände und lass sie einwirken. Danach gut lüften. Essigessenz ist stark, also teste zuerst an einer kleinen Stelle.

Hey danach wird deine Wohnung nach essig richen keine gute Alternative am besten die Tapeten wechseln die Wände behandeln würde mich da im baumarkt beraten lassen was die an Produkten dort haben und dann sollte das erledigt sein. Um akkut Gerüche in der Wohnung zu neutralisieren mache ich Kerzen an die Gerüche in der Luft eliminieren können.

Jionanas  18.09.2024, 12:52

Seh grade hast rauputz und keine Tapeten dann wohl doch direkt in baumarkt und geeignetes Mittel kaufen und anti Tabak Kerzen.

Wenn da Jahrelang in der Wohnung geraucht wurde bekommt man das nicht mehr komplett raus ohne Totalrenovierung. Es wird mit der Zeit weniger werden aber das geht nicht von Heut auf Morgen. Was Du machen kannst ist in der ganzen Wohnung Schüsselchen mit frisch gemahlenem Kaffee aufstellen und auch Katzenstreu soll helfen.

Wenn Du Essig nimmst, wird's nach ewig Essig riechen.

Meine bewährte Methode ist Weichspüler zu verdünnen. Eine Sprühflasche hast Du ja schon !

fröhliche Grüße
Eibling