Muss ich Prüfungen an der Uni machen?

HarmonyZ  14.01.2025, 18:39

Ich versteh deine Frage nicht, wo genau liegt das Problem?

Laraa153 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:19

naja im Grunde bringen mir die Prüfungen in Philosophie ja nichts für die Zukunft daher frage ich ob ich gezwungenermaßen die prüfung trotzdem machen muss wegen was auch immer

1 Antwort

Du musst gar nichts machen. Bedenke halt, dass es für Familienbeihilfe und ggfs. für die Studienbeihilfe Voraussetzungen gibt.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/familie_und_partnerschaft/familienbeihilfe/Seite.080712.html

oder ob ich ohne Konsequenzen einfach „chillen“ kann und stattdessen für die Aufnahmeprüfung in Psychologie lernen kann?

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich so lange nur "chillen" und für den Aufnahmetest lernen möchte. Denn dafür braucht es keine acht Monate durchgehendes Lernen. Du könntest dir auch überlegen, inwiefern du deine Zeit nicht sinnvoller und spannender gestalten möchtest.

Laraa153 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:21

Der Link hat mich weitergebracht danke!!

Mariiaaca  14.01.2025, 20:27
@Laraa153

Für all diese Dinge gibt es entsprechende Websites im Internet - einfach den gewünschten Begriff auf Google eingeben und du wirst fündig ;)

Laraa153 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:07
@Mariiaaca

Hab dazu irgendwie nichts gefunden, das mich konkret darauf hinweist. Jetzt kenn ich mich aber aus danke :)