Kann man einfach so im Ausland arbeiten?

2 Antworten

Erstmal brauchst du die Arbeitserlaubnis für dort aber eine Fachkraft aus Deutschland wird auch gerne im ausland genommen!

Innerhalb der Europäischen Union hast du die Freiheit, dich in einem Land deiner Wahl niederzulassen und dort auch zu arbeiten ohne eine spezielle Erlaubnis dafür zu benötigen.

Gearbeitet und bezahlt wird natürlich nach den örtlichen Vorschriften und Regelwerken, sofern diese nicht eh schon längst der EU-Norm entsprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich