Kann man einen weight gainer + eiweiss pulver gleichzeitig konsumieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist es möglich, aber jeder Weight Gainer beinhaltet auch Eiweißpulver und wenn du dann zum normal Weight Gainer noch ein Eiweißpulver trinkst, dann hast du die doppelte Menge an Eiweißpulver konsumiert...
Ein Weight Gainer hat pro Shake ca. 450 kcal der dient eben zum zunehmen. Das Problem ist, in allen  Weight Gainer die es hier zum kaufen gibt sind voll mit Maltodextrin, Zucker usw. Also alles andere als gesund. An was für ein Weight Gainer hast du den gedacht? (Marke)

SoSoWo
Beitragsersteller

An SygLabs Whey Mass 1500, ist eher günstig :) http://www.amazon.de/dp/B00WG3WYMG/ref=twister_B00WG3WWAK?_encoding=UTF8&psc=1

FlyingCarpet  21.09.2015, 23:17
@SoSoWo

den lass mal weg, hat zuviel Zuckergehalt und Die Inaktivierung der schädlichen Stoffe (z. B. Saponine, Fluoressigsäure oder allergene Eiweiße) gelingt durch Erhitzen und Extrahieren nur teilweise, sodass das Verdickungsmittel Guarkernmehl (E 412) die Entstehung von Allergien begünstigen oder selbst allergische Reaktionen fördern kann. /WIKIPEDIA

124Tim124  21.09.2015, 23:14

Das ist kein guter Weight Gainer, trink das bloß nicht.

124Tim124  21.09.2015, 23:17

Nur Zucker und Eiweiß Pulver drin, ein guter Gainer hat wenigstens noch Hafermehl, Leinsamenpulver usw. drin.

SoSoWo
Beitragsersteller
@124Tim124

Mh, wenn dann würde ich das nur ein einzieges mal bestellen/testen, aber danke für die Hinweise :) (Zurzeit nehme ich gesunde kohlebhydrate zu mir: Haferflocken mit Magerquark,milch,Banane und zucker) Würde dann noch z.b den gainer dazu trinken und in 3-4 monaten 4-5kg zu nehmen.

124Tim124  21.09.2015, 23:24

Ich würde dir gern einen empfehlen aber leider habe ich noch kein gefunden der mir 100% gefällt. Der von gonutrition ist einer der besseren aber alles gefällt mir an dem auch nicht.

SoSoWo
Beitragsersteller
@124Tim124

Okay, danke dir/euch, ihr habt mich umgestimmt und ich bleibe bei meiner normalen gesunden Ernährung + den haferflocken shake+ eiweiss shake ! Also lasse ich den weight gainer weg Mir gehts ja hauptsächlich um muskel zuwachs und mit dieser Ernährungswirtschaft kommt der ein oder andere kilo noch dazu^^

Hallo! Perfekte Antwort von Apachy. Abgesehen davon ob Du es überhaupt brauchst - Eiweiß ist in Mengen wirklich nicht gut.

Ich zitiere hier mal shortnews :

Muskelaufbau: Übermäßiger Eiweißkonsum schadet Nieren erheblich

Viele sind der Meinung, dass sehr viel Eiweiß beim Muskelaufbau hilft. Diese Annahme kann jedoch möglicherweise fatal enden. Richtig ist, dass Ausdauersportler beziehungsweise Sportler, die Muskeln aufbauen, pro Kilogramm Körpergewicht ungefähr 0,8 bis 1,0 Gramm Eiweiß zu sich nehmen sollten.

"<Aber wer mehr zu sich nimmt, der schadet nicht nur seinem Geldbeutel, sondern ´verschiebt´ die normale Stoffwechselfunktion zu einem Eiweißstoffwechsel", erklärt Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln. Besonders den Nieren schadet übermäßiger Eiweißkonsum.<

<Dazu kommt, dass der Körper nur eine begrenzte Menge Eiweiß auf einmal speichern kann. Ein zu hoher Eiweißkonsum auf einmal schadet also eher als zu helfen. Deswegen empfiehlt Froböse, normales und ausgewogenes Essen, da dadurch ebenfalls genug Eiweiß für den Muskelaufbau aufgenommen wird.< Zitat Ende, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja kann man. Das ist kein Problem. Das eine ist Eiweiß und das andere sind Kohlenhydrate, warum sollte man nicht beides gleichzeitig nehmen können? Du ißt ja auch am Tag Eiweiß und Kohlenhydrate über die normale Nahrung. Da denkst Du ja auch nicht das es irgendwie komisch oder schädlich wäre oder?

In der Regel brauch man überhaupt keine Supplemente, sofern man Zugang zu normaler Nahrung hat. Bei bestimmten Defiziten machen bestimmte Vitamine oder Mineralstoffe Sinn oder bei einem bestimmten Trainingsstand und einen Kraftplateau bzw. einen Fotoshooting oder Bühnenauftritt Kreatin.

Eiweißreiche Lebensmittel gibt es viele neben Fleisch, sei es Hüttenkäse bzw. generell Milchprodukte, Fisch/Thunfisch, Haferflocken, Eier oder Hülsenfrüchte. Da du dir auch sorgen machst um Kalorien empfehlen sich Nüsse. Die kannst du leicht nebenbei snacken, die haben viel Protein und aufgrund der gesunden Fette auch noch ordentlich Kalorien.

Willst du unbedingt nen Weightgainer, dann schnapp dir nen Mixer, werfe nen paar Eiklar, Haferflocken, ne Banane und Erdnussbutter rein und du hast eine super Zusammensetzung und weißt auch was drin ist. Bedenke aber, dass unnötiges Körperfett, dass du aufbaust bedeutet, dass eine anschließende Diät länger dauert und damit auch die Gefahr besteht in dieser mehr von der Muskelmasse abzubauen. Bin zwar kein Fan von den ganzen "Lean Bulk" Systemen, da die für die meisten sicherlich nicht klappen aber übertreiben brauch man es auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999