Kann man einen Raser melden bei der Polizei?

Das die Polizei ihn morgens verfolgt Uhrzeit und Kennzeichen weiß ich

6 Antworten

wenn es ein schweres Vergehen ist wie rechts überholen, drängeln mit Abstandsunterschreitung .. dann werden die schon ermitteln, wahrscheinlich einfach einen Bussgeldbescheid schicken, dann muss der Halter einen Anhörungsbogen schicken. Wenn er den Fahrer nicht angibt, und das schonmal vorgekommen ist, gibts Fahrtenbuchauflage. Oder es gibt schon Fahrtenbuchauflage und bingo ! .. Bussgeld.

Vielleicht liegen aber auch mehrere Verstösse vor und die Extrapunkte würden Führerscheinentzug bedeuten .. dann werden die richtig aktiv, dann bekommst du Bilder vorgelegt von den Verdächtigen, und wenn du die identifizieren kannst, dann kommt es zu einem Gerichtsverfahren.

Die Chancen sind gar nicht so schlecht, solche Mehrfachtäter sind oft auch schon mehrfach aktenkundig geworden.

TwoAndAHalfMen1
Beitragsersteller

Auf der Autobahn bei ca 170km/h hält er ca 5 Meter bis 10 Meter Abstand. Aber vielleicht sag auch niemand was aber ich hab den jetzt 3 mal hintereinander vor mir und er zeigt ständig so ein verhalten

Du kannst in Deutschland grundsätzlich alles und jeden anzeigen.

Jeden Morgen auf der Arbeit ... Gestern auch auf der Autobahn

Arbeitest Du auf der Autobahn?

Grundsätzlich kann man schon konkrete Orts- und Zeitangaben und einen konkreten Sachverhalt der Poizei mitteilen. Was die dann damit anfangen ist deren Entscheidung.

Ja, kann man.

Kannst du melden, aber da passiert nix... Bei der Polizei sind nur Trantüten. Die krallen sich dann zB lieber eine gestresste Mutter, die noch nie auffällig war, aber in einem kurzen Moment nicht aufpasst und mit 45 durch ne 30er Zone fährt... So jemand kann man besser und schneller bluten lassen.