Kann man einen Husky in der Wohnung halten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Husky braucht rund um die Uhr Auslauf! die meisten Huskys wird dieser Anspruch nicht gerecht! erspare einem Husky das und hol dir lieber einen Tamaskan. die sehen fast genauso aus aber sind eher was für anfänger (ich sage nicht das es anfängerhunde sind ich sage nur das sie eher dafür geeignet sind also trotzdem schlau machen ob ihr der rasse gerecht werdet!)

fischerhundefan  16.06.2010, 13:28
@kruemel992

sorry, aber was Du da empfiehlst ist wieder mal so ein Versuch gewiefter "Züchter" Edelrassen-Kreuzungen an den Mann oder die Frau zu bringen... Kein normaler Mensch braucht solche Hunde! Zitat aus der Rassebeschreibung: Ein Tamaskan ist nicht gerne allein und braucht als Arbeitshund Beschäftigung und Auslastung seiner Fähigkeiten. Bei Nichtbeachten dieser Bedürfnisse können Probleme wie Ausbruchsversuche und zerstörerisches Verhalten auftreten. Diese Hunde hätte man lieber in den Weiten Finnlands bei den Mushern gelassen, in unserem dichtbesiedelten Deutschland werden die sicher schnell zu Problemhunden.......

kruemel992  16.06.2010, 13:42
@fischerhundefan

kann man doch machen. Wir haben unseren Bernersennen im Winter auch vor den Schlitten gespannt und ziehen lassen. MAn KANN einen Hund auslasten wenn man es will! und ein Tamaskan ist lange nicht so schwierig wie ein Husky. Ich sehs bei meiner Schwester. Zumal die Rasse NOCH NICHT vom FCI annerkannt ist weil sie eben noch nicht einheitlich ist.

kruemel992  16.06.2010, 13:43
@fischerhundefan

>>>"Züchter" Edelrassen-Kreuzungen<<<

es ist keine Edelrassen Kreuzunug!!! den Tamaskan gibt ves schon länger als den Labradoodle und Co.!!!

YarlungTsangpo  17.06.2010, 17:03
@fischerhundefan

@Fischerhundefan Möchte dir in jedem Fall beipflichten! Es gibt ja schon ca. 450 Hunderassen, darunter dürfte jeder etwas passendes finden!

kruemel992  16.06.2010, 07:26

danke für den Stern :)

also meine ABF hat 6(!) huskys die manchmal in der küche oder in der waschküche rumlaufen (was ich persöhnlich eklig finde) am besten du hast einen großen garten wo er toben kann und regelmäßig spazieren gehen nicht vergessen

denk bitte auch daran das su immer zeit für den husky hast gerade weil er viel auslauf braucht

ps. du kannst auch mit deinem husky in die berge fahren und dort bei einem huskyrennen mitmachen wenn dein hund fit ist wird ihm bestimmt spaß machen:)

kann man, aber ein Husky ist nicht unbedingt als Wohnungshund geeignet.

Der Husky ist den polaren Regionen optimal angepasst. Sein Fell besitzt zwei Schichten: die Deckhaare, welche wasserabweisend und robust sind, und die Unterwolle, die aus feinen Haaren besteht. Die zwei Schichten bilden eine optimale Wärmedämmung aus, denn die Unterwolle bildet bei den Bewegungen des Hundes Wärme (Reibung), und die Deckhaare verhindern den Wärmeverlust.

Ein Husky braucht nicht nur viel sondern ist auch in der Erziehung nicht einfach, sowas sollte man auch bedenken ;) Zumal ein Husky kein Anfängerhund ist.

Sie brauchen viel auslauf und sind immer in bewegung.sie müssen rennen.sie müssen sport betreiben.sie sind eine herausforderung für die besitzer,weil sie so viel auslauf brauchen