kann man einen hundeprofi zu sich nachhause bestellen wie bei vox xD

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, viele hundetrainer bieten einzeltraining zu hause an. ist aber recht teuer. wenn man ein spezielles problem zu hause hat, dann lohnt es sich schon.

technowolf
Beitragsersteller

und wenn man zb ein problem mit der erziehung hat?

Neufiliebe  04.05.2010, 16:17
@technowolf

das kommt auf das problem an. manche lassen sich gut in einer gruppe lösen mit anderen hunden und manche besser im einzeltraining. leinenführigkeit geht schlecht im wohnzimmer zu trainieren und angst vorm staubsauger, schlecht auf dem hundeplatz :-)

technowolf
Beitragsersteller
@Neufiliebe

hehe unsere hat probleme bei der leinenführung und beim kommen die jagd zu gerne

technowolf
Beitragsersteller
@Neufiliebe

hehe unsere hat probleme bei der leinenführung und beim kommen die jagd zu gerne

Neufiliebe  05.05.2010, 06:41
@technowolf

sowas lässt sich wirklich gut im einzeltraining vor ort üben. auf den gewohnten wegen. wir habe hier einen hundetrainer, der macht mit kleinen gruppen einen "waldspaziergang" und übt solche dinge. das macht er in der nähe seiner hundeschule, aber eben nicht auf dem hundeplatz, sondern im gelände. horch dich doch einfach mal bei den einzelnen hundeschulen in deiner gegend um, wie die solche probleme angehen. hier noch ein tolles video zur leinenführigkeit:

http://www.youtube.com/watch?v=dTdWjqJnXOE

Zwischenzeitlich kann man eigentlich alles " nachhause" bestellen. Bestimmt auch nen Hundeprofi. AAAber: Was macht den "Hundeprofi" zum Hundeprofi? Meist findest Du hier nur Dampflaberer von eigenen Gnaden,mit stets offener Hand und eher spaerlichen bis rudimentaeren Fachkenntnissen! 1* VOX geguckt und morgen das Gewerbe angemeldet. Als Ausbilder im Sport- und Gebrauchshundeverein habe ich die Erfahrung gemacht, dass Betreiber von div. Hundeschulen ebenso gerne wie auch " undercover" an der vereinsmaessigen Ausbildung Teilnehmen, um dann das erlernte gegen Bares, an ihre Kunden weiterzugeben. Da solltest Du am Besten gleich zum Hundeverein in Deiner Naehe gehen. Hier findest Du zwar keine "Profis", sondern engagierte "Laien", aber mit z.T. gepruefter Sachkunde,nachpruefbaren Erfolgen als Hundefuehrer/ Hundeausbilder usw. In beinahe jedem Gebrauchshundeverein findest Du sehr schnell Kontakt zu echten Leistungstraegern in allen Bereichen des Hundesportes. Von einfacher Begleithundeausbildung/ BH-Pruefung bis hin zur Ausbildung z.B. als Faehrten- Rettungs- oder Schutzhund gem.VPG. Die Moeglichkeiten im Hundesport sind derart vielfaeltig, dass ich hier leider nicht weiterfuehrend darauf eingehen kann.Jeder Hundeverein wird Dich gerne ueber seine Erfolge informieren und Dich den entspr. Hundefuehrern/Ausbildern persoenlich vorstellen. Einige Gratis-Schnupperstunden sind meist selbstverstaendlich, um Dich und deinen Hund,resp.eueren Wissens-/Koennensstand ,zu beurteilen.Gut ausgebildete Hunde sind i.d.R. auch gut erzogene Hunde und sollten fuer jeden verantwortlichen Hundefuehrer eine Selbstverstaendlichkeit sein. Ohne Ansehen von Groesse oder Rasse!Man kann mit jedem Hund "arbeiten"! Das Ganze kostet im Jahr meist weniger als 1 Stunde "Hundeprofi"! Versuchs ruhig mal, Du wirst ueberrascht sein, mit welchem Eifer jeder Hund auf dem Platz seine Aufgaben erfuellt und welch herrlich ausgeglichenes Wesen der Hund schon nach kurzer Zeit zeigen wird! Viel Spass wuenscht Hans, der NICHT-Hundeprofi.

hi leute, ich hab da auch mal eine frage, gestern nacht ist mein und auf mich los gegangen OHNE GRUND,mein hund lag auf dem sofa und ich hatte mit ihm einwenig geschmusst,so kopf an kopf. Dann bin ich so kopf an kopf mit ihm liegen geblieben ca.5min. lang (ich schaute fern),Dann wollte ich aufstehen und Plötzlich ging er auf mich los,ist aber zum glück nichts weiter parsiert....nur kleine wunde an der augenbraun...jetzt weis ich nicht was ich tun soll iich Liebe mein hund er ist sonst total lieb.... MUSS ICH IHN JETZT EINSCHLÄFFERN???????????? ODER GIBT ES EIN PROFI DER MIR HELFEN KANN????? Möchte aber nicht zu vox..... Liebe grüße

Sagen wir mal so, ob du einen guten Hundetrainer findest hängt davon ab wie gut Du suchst und wie erfahren Du selbst bist.

In Deutschland kann sich so ziemlich jeder Hunderainer nennen und die wenigsten haben Tierpsychologie studiert.

Ich würde mir halt die Referenzen der Einzelnen zeigen lassen z.B. Bescheinigungen der Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen etc. .

Außerdem muss die Chemie stimmen sowohl zwischen Trainer und Hund, als auch zwischen HH und Trainer.

Die Einzelstd. sind insofern gut das der Hund in der bekannten Umgebung am ehsten das Problem zeigen wird und der Trainer am besten darauf eingehen kann.

Für die Leinenführigkeit und den Rückruf sollte ein guter Trainer nicht mehr als 2 Stunden brauchen, denn er soll Dir beibringen wie Du Dich verhalten musst, damit sich Dein Hund verhält wie Du es möchtest ;)

Hallo, ich hätte auch am Liebsten den Martin Rütter.

Warum?

Weil man seine Arbeit bereits im TV anschauen konnte. Klar, man könnte sich bei VOX bewerben aber ich habe keine Lust auf ein Kamerateam.

Wie bereits erwähnt wurde, es kann sich jeder Hinz und Kunz "Hundetrainer" nennen - allerdings siehst du erst NACH dem Bezahlen, ob er/sie wirklich was drauf hat. Das Problem hätte man bei Rütter beispielsweise nicht. Man kennt ja seine Vorgehensweisen, die mir persönlich sehr zusagen.

Ich versuche bei "Der Hundeprofi" immer Tipps von ihm bei meinem Hund umzusetzen, wenn es denn paßt ;-) Das ersetzt natürlich keinen Trainer vor Ort, der deinen Hund auch kennenlernt.

Ich würde auch mal bei VOX nachfragen.

Gruß Cheyenne

 - (Hund, hundeprofi)