Malteserfell

2 Antworten

wenn das Fell geschoren und geschnitten wird, wächst es meist lockig nach! Sei froh, dass Dein Hund glattes Haar hat, Malteser sollen keine Locken haben. Immer schön kämmen, damit er nicht verfilzt, die meisten Leute schaffen die Pflege nicht und lassen ihre Hunde scheren, damit sie weniger Arbeit haben, dadurch wird das Fell dann lockig!

DieFarbeRot
Beitragsersteller

Aber selbst geschoren ist das Fell dann nie lockig nachgewachsen o:

Du hast Dir einen Hund ausgesucht, dessen Haar glatt und schwer wie Seide sein soll und erwartest nun, dass er Locken hat? ;-) http://www.kleinhunde-bw.de/Malteser.htm

Die anderen sind vielleicht gar nicht reinrassig, haben das Fell zu kurz oder entsprechen ganz einfach nicht dem Standart.

DieFarbeRot
Beitragsersteller

Ich hab einfach nur gehört, dass die Löckchen haben würden und mich dann gefragt, warum das bei meinem nicht so ist xD Aber das glatte Haar sieht ja auch süß aus :D