Kann man einen defekten KFZ-Stecker an einer mobilen Sitzheizung austauschen?

PS: wenn möglich, wo kann man entsprechende Ersatzstecker erwerben?

6 Antworten

Hi, soeteas hatte ich such schon mal in Reparatur, wae aber ein 230V Stecker. Ich hatte mich noch gewundert, was das fpr ein Sch...Gehäuse ist, dass die es verschweißt hatten. Wahrscheinlich wie bei Dir, schlechzer kontakt mit Kriechstrom, dann wird das schön heiß.

Einem Stecker bekommst Du bei Pollin, mit und ohne Kabel, je nachdem, wie Du ea reoarieren willst. Plus ist immer der Kontakt in der Spitze. Ist eigentlich nicht schwer, aber wenn Du selbst nicht der Bastler bist, kannst Du gucken, ob es ein Reparaturcafe in Deiner Stadt gibt. Die bauen es für eine kleine Spende dran. Ersatzteile musst Du mitbringen.

Das ist keine Kunst. Solche Stecker bekommt man in fast jedem Baumarkt.

Die Stecker findest du ihn jedem Baumarkt, Elektronikladen und im Internet. Da es sich um DC handelt ist außerdem die Polarität zu beachten.

klar geht das wenn man weiß wie man nen Kabel neu verkabeln muss, der Anschluss da wurde auch nur rangelötet und sonstwie verkabelt