Herdanschluss von innen (Herdseite) durchgeschmort?

2 Antworten

Natürlich können sich Stecker mit der Zeit lockern. Aber eigentlich sollte das nicht passieren.

Ich würde da auch eher von einem Defekt im Hers ausgehen durch den der Stecker verbrannt ist. Ohne das gründlich zu prüfen würde ich den Herd nicht mehr benutzen.

Hallo

Das waren in beiden Fällen Kontaktfehler. Da kann ein Flammenbogen entstehen der diese Fehler verursacht.

Steckanschlüsse erneuern und es funktioniert wieder (Sicherheitshalber aber vom Elektriker erledigen lassen)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte