Welcher FM-Transmitter für Heim-Anlage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip funktionieren die auch bei Stereoanlagen wenn die Antenne in der Nähe ist (und nicht die Anlage z.B. an eine Hausantenne auf dem Dach angeschlossen ist). Es gibt auch welche mit Batterien/Akkus. Beispiel: www.amazon.de/Belkin-TuneCast-II-Transmitter-silber/dp/B001IBMIXC/

EvanAllmighty
Beitragsersteller

Super. Den hatte ich tatsächlich auch schon auf der Liste... Und jetzt weiß ich auch, welchen Punkt ich dabei übersehen hab: Antennennähe!!! Ich und Technik!

Ja, ist ne Zimmerantenne...

unlocker  28.05.2014, 21:05
@EvanAllmighty

die senden ja nicht weit, wobei die billigen Chinateile u.U. besser gehen als z.B. welche von dnt (hab ich derzeit), da in der EU nur 50nW (Nanowatt !) Strahlungsleistung zugelassen sind, in anderen Ländern teilw. bis zu 1mW (Milliwatt). Ich habe dann den dnt (einer fürs Auto) etwas "adaptiert", jetzt hat er auch mehr Reichweite, bzw. stören weit entfernte Sender auf der gleichen Frequenz nicht mehr

Kauf dir einen USB-Transmitter für den PC! Einen Auto-Audio-Transmitter müsstest du extern mit 12V Spannung versorgen - umständlich!

EvanAllmighty
Beitragsersteller

Das ist da das Problem beim Tablet.... Hab ich nicht bei geschrieben, aber ich hab eine externre FP an meinem Tablet, wo Musik und Filmedrauf sind, die den USB-Port belegt...