Kann man einen Brief Verfolgen, der in den Briefkasten der Deutschen Post eingeworfen wurde?

6 Antworten

Nein.

Du kannst auch einschreiben per Internetmarke selbst ausdrucken und in den Briefkasten werfen. Muss man nicht mehr in der Filiale abgeben.

Leider ist ein Verfolgen eines normalen Briefes nicht möglich. Du hättest den Brief als Einschreiben abgeben müssen um eine Sendungsnummer zur Verfolgung des Versandes zu bekommen.

Normalerweise werden nur Briefkästen mit rotem Punkt auch Sonntags geleert. Hat der Briefkasten diesen nicht, wurde er erst Montags geleert und sollte unter normalen Umständen Dienstag, also heute, beim Empfänger ankommen(spätestens aber morgen).

Das geht nicht über einen Briefkasten, anderenfalls mußt Du den Brief in einer Poststelle abgeben und mit einer Sendenummer versehen lassen.

Nein, diesen Brief kannst du nicht verfolgen. Normalerweise rechnet man für Briefe ein bis zwei Tage "Reisezeit", heute könnte er also schon beim Empfänger sein.

Hallo,

das ist bei einem normalen Brief nicht möglich.