Prio Maxibrief lässt sich nicht verfolgen?

4 Antworten

Hi,

bist Du Dir sicher das man ein Prio nicht in der Filiale einscannen lassen muss? Ich kenne das Prio nur so, dass es in der Filiale gescannt werden muss und das würde erklären, warum Deine Sendungsverfolgung nicht funktioniert.
Oder hast Du auf der falschen Seite geschaut? Hier wäre korrekt: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Eine Zusatzinfo: Prio ist Mist.
Prio wird im Briefzustellzentrum als Zugestellt markiert und dann erst an den Postboten weitergeleitet welcher es dann erst austrägt. Das kann noch auf so vielen Wegen verloren gehen. Daher Prio besser niemals für was wichtiges nutzen.

Und, wenn Du etwas wie Prio oder Einschreiben Online kaufst, dann immer in der Fiilale einscannen lassen. Denn das bekommst Du einen beleg und es ist defintiv erfasst worden! Selbst mit Einschreiben Marke (wo man den Brief sofort in den Briefkasten werfen kann) ist das en Problem, denn Du hast dann keinen Beleg und was wenn es unterwegs nicht gescannt wird?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karolina98
Beitragsersteller

Danke dir! Denkst du das der Brief mittlerweile angekommen ist ?

monara1988  30.08.2019, 20:39
@Karolina98

Prio ist zu 95% am nächsten Werktag da (dafür ist Prio da) und selbst wenn nicht, haben Briefe eine Versandzeit von 1-3 Werktagen. Von daher wird der angekommen sein, vorausgesetzt dem ist nichts passiert.

Du schaust auf der richtigen Seite zwecks Sendungsverfolgung ? Also nicht bei DHL (Paket) sondern bei Deutsche Post ?

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Karolina98
Beitragsersteller

Danke dir, das hab ich nicht gewusst, denkst du das der Brief mittlerweile angekommen ist?

Karolina98
Beitragsersteller

Ups sorry sollte nicht an dich gehen

Sendungsnummer & Tag der Absendung eingeben. Online.

Soweit ich weiß, lassen sich Briefe nur verfolgen mit Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein.