Kann man einen 30 Kilo Mini-Kühlschrank gut tragen?

6 Antworten

Ich würde den Lieferanten bitten ihn Dir hoch zu tragen und du gibst ihm ein gutes Trinkgeld. Je nachdem was dir die ganze Aktion wert ist, gib ihm einen Fünfer oder Zehner. Dann hast du den Stress nicht und keine Gefahr, dass du dich über hebst, dir ein Schaden an der Wirbelsäule oder sonstwo zufügst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sowas gar nicht ohne Hilfe greifen, geschweige denn ein paar Treppen hoch tragen! Selbst mit einem Fahrstuhl würde ich iwas mit Rollen drunter setzen.

Entweder:

-Mindestens 2, besser 3 Personen!

-Sackkarre mit Sicherungsgurt, ggf. mit einer dreifachAchse für Treppen.

-UmzugsProfis haben dafür Tragegurte und tragen sowas trotzdem zu zweit!

PrivateUserx  05.01.2020, 01:14

Übertreib mal nicht. 2 Leute packen das Locker!

Spikeman197  05.01.2020, 01:15
@PrivateUserx

Kommt aufs Treppenhaus an ;-)

Wenn es eng ist, ist jemand der die Lage peilt ganz gut! Tragen kann er dann nicht wirklich helfen!

PrivateUserx  05.01.2020, 14:41
@Spikeman197

Aber den bekommt man auch alleine hoch. Er ist nicht einmal 1 Meter hoch. Einfach von unten packen und dann ihn leicht schräg hochlaufen. 31 kg ist nicht viel!

Spikeman197  05.01.2020, 14:59
@PrivateUserx

Ich kann auch problemlos mit 2x 15 Kg Hanteln die Treppe hoch laufen!

Es ist die Kombination aus dem unhandlichen Format, den schlechten Griffmöglichkeiten und dann trotzdem die Masse, die das Problem verursachen.

PrivateUserx  05.01.2020, 15:09
@Spikeman197

Ich rede nicht von Hanteln. Mit 2 x 15kg schafft es auch ein 12 jähriger. Ich rede von diesem einen Kühlschrank. 31 kg ist nicht schwer. Und da er klein ist, kann man ihn von unten mit beiden Händen halten und durch die leicht schräge Lage liegt der Kühlschrank sozusagen auf einem drauf und man kann ihn problemlos hoch bringen. Und wenn man dann nicht kann macht man halt eine Pause und man "legt" den Kühlschrank auf ein Bein und macht eine kleine Pause. Ganz einfach!

Hast du keine Freunde und Bekannte, die dir helfen können?! Das Ding könntest du vielleicht alleine vom Gewicht her schleppen, aber greifen und festhalten, evtl. noch mit Karton ist eine ganz andere Hausnummer.

Ich bin mir sicher das du das hinbekommst ! So groß ist der noch nicht, dass man ihn schlecht tragen kann würde ich sagen.

Schreib mal wie's gelaufen ist.

ja ist eine kleine box die 30kg wiegt. also da muss man schon kräftig sein