Mini-Kühlschrank in Kleiderschrank einbauen?

4 Antworten

Durch große Lüftungsschlitze in der Rückwand Deines Schrankes. Idealerweise so, dass die Schlitze dort sind, wo bei Deinem Kühlschrank die Luft zu- bzw. abströmt.

Wenn der Schrank zur Wand einen Abstand von 5cm hat dann reicht es die Rückwand rauszusäbelnDu kannst auch das eine Element vorsoringen lassen wenn es zur Optik passt.

Hast denn Abstand nach hinten nicht dann musst du alle Fächer über und unter dem Kühlschrank hinten um 5cm kürzen und eine noch vor gesetzte Rückwand installieren.

Es führt kein Weg dran vorbei: die hinteren Kühlgitter müssen frei von Luft umströmt werden, sonst wird nur der Schrank geheizt und im Kühlschrank wirds nicht kalt.

Die Wärme aus dem Kühlschrank muss auf jeden Fall abgeleitet werden, notfalls mit Gebläse und Abzugsrohr.