Kann man einem Chihuahua, der 2 Jahre alt ist, das Bellen abgewöhnen?

8 Antworten

Ein Hund ist bis zum Tot lernfähig.

Das Problem ist immer raus zu finden wieso ein Hund ein verhalten zeigt. Es nützt nämlich nicht die Symptome zu Bekämpfen ohne die Ursache dafür zu beheben

Sowas sollte man schon beim Welpenalter trainieren, aber ein Hund ist auch im späten Alter lernfähig.

Und 2 Jahre sind doch nichts!

Martines96
Fragesteller

Danke! 👌👍

Hunde sind immer lern fähig, das kläffen in manchen Situationen ist eine Eigenschaft, manche machen`s, manche auch nicht....

Martines96
Fragesteller

Danke 👍

Hunde sind sehr schlau und wenn man sich intensiv mit dem Hund und Erziehung auseinander setzt kann man noch einiges tun, also meine Hündin bellt überhaupt nicht, weder wenn es an der Tür klingelt noch wenn sie einen anderen Hund sieht, man kann sie sogar alleine lassen ohne das sie schreit :) bin damit eig sehr zufrieden wenn sie nicht will ist das für mich vollkommen In Ordnung allerdings habe ich gehört sollte man den Hund "sprich" "sei still" beibringen!