wie kann man hunden die Süchtigkeit nach essen abgewöhnen?

9 Antworten

Manche Hund sind eben verfressen, dem darf man aber nicht immer nachgeben. Aber warum stehen deine Hunde immer noch neben dem Kühlschrank, wenn die nie was darauf bekommen haben werden die nach Monaten auch aufhören sofort hin zu rennensobald die Tür mal geöffnet wird. Ich geb meinem Hund auch nichts von meinem Teller o.ä. Darum läuft der mir auch nicht immer hinter her soblad ih ws zu essen in der Hand habe.

Mein Zwerg (auch Chi), frisst auch sehr gern eund viel hat aber keine Gewichtsprobleme da er sich viel bewegt.

kleenernickx
Beitragsersteller

Meiner Bewegt sich auch viel ;D ich liebe ja schließlich meine hunde

dita1988  18.07.2010, 13:18
@kleenernickx

Dann solltest du deine Liebe soweit ausdehnen und ihnen nichts mehr von deinem Essen geben, dann hört das betteln auch auf.

Hunde fressen halt gerne. Aber das betteln muss nicht sein wenn sie betteln einfach ignorieren und nicht einsperren

Wer hat die Köter so verzogen? Wieso fütterst du aus dem kühlschrank? Wieso lässt du dich von dem ruddel dessen anführer du sein solltest terrorisieren? Es gibt kein tier das so einfach zu erziehen ist,wie einen hund.der muss wirklich nur wissen wo er im ruddel steht. dann ist alles gut.

Denke das Du erst mal an der Erziehung arbeiten musst. Du bist der Chef wenn Du die Türe zu machst haben die Hunde weder zu Bellen noch zu Kratzen das geht gar nicht! Wenn Du isst haben die Hunde zu warten bis Du fertig bist und dann entscheidest Du ob sie etwas bekommen oder nicht! Der Rudelführer frisst(isst ) immer bis er satt ist und erst dann dürfen die Rangniederen Hunde ans Fressen und auch nur wenn der Rudelführer es erlaubt. Deine Hunde erkennen Dich nicht als Rudelführer an. Lerne Ihr Verhalten zu interpretieren und erziehe sie! Es gibt gute Bücher über Hundeerziehung und Hundeverhalten Du musst da wirklich was machen in dieser Richtung so hast Du einfach nur 2 Terrorhunde! Übrigens Hunde brauchen klare Rangstrukturen es ist auch ein Zeichen von Liebe deinem Hund gegenüber das Du ihm diesen Halt gibts! Ohne klare Struktur füllt sich ein Hund nicht wohl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich hatte 15 Jahre lang eine Labrador-Fressmaschine und das einzige was hilft ist: KEINE LEKERLIES mehr, kein Futter vom Tisch oder aus dem Kühlschrank und auch (wenns weh tut) keine Lekerlies mehr während der Erziehung. Fressgier kann man nur "abgewöhnen", indem man Futter auf bestimmte Fütterungszeiten beschränkt, darüber hinaus gibt es solange nichts, bis sie nicht mehr betteln und nicht mehr vorm Kühlschrank Spalier stehen ;-)