kann man eine Waschmaschine ohne die Füße aufstellen

6 Antworten

man kann ALLERHAND blödsinnige dinge tun, ob das aber gut ist, ist eine andere sache. beispiel: vor vielen jahren konnte ich mal eine maschine beim versuch eines SALTOS beobachten: gebrauchtes gerät ohne "füße", was wir auf backsteine gestellt hatten- ebenfalls in einem altbau mit schiefem boden. irgendwann hatte sich zu beginn des schleudervorgangs der drahtbügel eines bh irgendwo verklemmt und BAUTZ lag die maschine auf dem gesicht!

die Füsse gleichen die Vibrationen aus beim Schleudern und sollten dran bleiben, es sei denn du legst was weiches drunter an der Stelle wo die Füsse weg sollen!

Nein, es wird zu erheblichen, dir selbst und den Nachbarn nicht zumutbaren Vibrations Übertragungen auf die Bausubstanz kommen.

So lange dann die Maschine für sich selbst absolut "in Waage" steht, ja! Ansonsten NEIN!!

Besser wäre es, den Deckel abzuschrauben. Die Füße dämpfen Vibrationen.