Hilfe mein Kellerboden ist schief ( Waschmaschine)

10 Antworten

Die Maschiene sollte grade stehen, damit bei einer hohen Umdrehungszahl nicht nur die Maschiene spazieren geht oder umfällt, sondern sie auch nicht kaputt geht.

Meist haben die Maschienen höhenverstellbare Füße, so dass kleine Unebenheiten ausgeglichen werden können.

Grundsätzlich solltest du den Boden begradigen (lassen).

Noxpolaris  28.09.2011, 08:03

Sollte sie nicht, denn in der MItte ist todsicher ein Abluss.

jens79  28.09.2011, 08:10
@Noxpolaris

Einen 1 x 1 Meter breiten Sockel kann man auch in einem Keller mit Abfluß gießen.

Hallo,
wie barolo86 geschrieben hat, kannst Du die Füße der Waschmaschine verstellen, so dass sie in der Waage steht.
Zusätzlich gibt es in Baumärkten für Waschmaschinen Matten, die auch Unebenheiten und Vibrationen schlucken.

Normalerweise sollte deine Waschmaschine eigentlich Füße zum ausdrehen haben, mit denen man einen kleinen Höhenunterschied ausgleichen kann.

Andernfalls: Gummi, Pappe....

In einer Waschküche ist es nicht ungewöhnlich, dass der Boden eine leichte Neigung hat, da oft in der Mitte des Raumes ein Abfluß ist.

HobbyTfz  28.09.2011, 08:45

Pappe ist dazu auf keinen Fall geeignet

cuckoo  28.09.2011, 11:20
@HobbyTfz

Ok...wenn du das sagst... ;)

Bei mir hat's funktioniert.

normalerweise haben Waschmaschinen verstellbare Füße um Unebenheiten auszugleichen, ansonsten musst du etwas unterlegen

Bei Waschmaschinen kann man im allgemeinen das Gefälle des Bodens durch entsprechende " Füße" mit Gewindestange auf der Unterseite der Maschine ausgleichen. Diese verstellbaren "Füße" gehören eigentlich zum Lieferumfang der Maschine!