Kann man eine verglaste Kupplung reparieren?

5 Antworten

Warum ist sie verglast? Weil sie bereits nicht mehr richtig greift, also Scheibe raus und neue rein.

Es gibt keine neuen Beläge zum aufnieten. Also reparieren, nein. Erneuern, ja!

Das macht man sowieso immer. Man lässt kein gebrauchtes Ausrücklager drin XD

kleinkirmit  16.12.2017, 00:55

ist aber hier nicht klar ob auto oder motorrad. bei motorrädern gibt es auch kupplungen die den anpressdruck mit steigendem drehmoment erhöhen und da kann auch diese mechanik (kurvenklaue) defekt sein und die kupplung deshalb rutschen!

Nonameguzzi  15.12.2017, 23:37

Der Knaller war mal mein Kollege hat alles wieder zusammen gebaut und beim Laufen lassen gemerkt hat das die neue Schwungscheibe keine Bezugsmarken für die Kw Drehzahl hat ;D

Klaudrian  15.12.2017, 23:39
@Nonameguzzi

Okay das ist sau peinlich. Das würde ich schon beim Entpacken vom Neuteil bemerken.

Nonameguzzi  15.12.2017, 23:50
@Klaudrian

Klar man meint ja auch immer das man zuerst gucken soll...

Aber irgendwie übersieht der ein oder andere das gelegendlich...

ja klar ... neu verglasen ... :-)))

natürlich nicht - bloss erneuern!

Klar alte Kupplung raus, neue rein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister