Kilt in der Freizeit tragen ?
Hallo , wie findet ihr es, wenn Männer in der Freizeit einen Kilt tragen? Als Outfitkombination überlege ich an einen dunkelblau -rot karierten Kilt mit einem weißen Hemd , dunkelblauen Pullunder und Schiebermütze und schwarzen Lederschuhen. Bin m25
4 Antworten
Ein Kilt ist in der Freizeit eine feine Sache, schön bequem zu tragen. Da gibt es aber verschiedene Ausführungen, sehr leichte und für den Gebrauch im Sommer bestens geeignete und die etwas schwerere Ausführung, dem schottischen Original sehr nahe stehend.
Utility Kilt mit vielen Taschen ist meine erste Wahl. Die sind aber oftmals nicht kariert.
Zum, am klassischen Vorbild angelehnten Kilt mit Karomuster passt nur ein einfarbiges Hemd, es muss nicht unbedingt weiß sein. Pollunder geht klar, auch einfarbig.
Bei einem einfarbigen Utility Kilt kann es aber auch "obenherum" etwas bunter zu gehen. Ich bevorzuge in beiden Fällen einfarbige Polo- oder T- Shirts. Für kältere Momente ist auch ein dickerer Pullover bzw. Kapuzenshirt ganz gut. Weste und langärmliges Poloshirt macht es auch. Strumpfhose kann, muss aber nicht sein. Mein Vorschlag lange Overknees Strümpfe auch einfarbig mit oder ohne Muster aber blickdicht. Diese Strümpfe haben den Vorteil, das man sie in verschiedenen Längen nutzen kann. Schuhe, passt fast alles, außer High Heels. Ein Kilt ist nicht nur eine luftige Erfahrung sondern ein Experimentierfeld für ergänzende Kleidung.
Viel Spaß beim Probieren.
Übrigens, wenn die Jogginghose rutscht sieht es schlampig aus, sind die Taschen des Utility Kilts überladen, ist eben der Rock zu lang, in beiden Fällen sind Hosenträger gut.
finde ich prima, ein Kilt ist ein sehr schönes Kleidungsstück, ich (m 65J) besitze zwar selber keinen Kilt, ich bevorzuge da klassische knielange Röcke, in denen ich mich auch in der Öffentlichkeit bewege
Habe da kein Problem mit. Jeder darf tragen was er mag und ein Kilt ist ja ein typisches männliches Kleidungsstück.
Das ist mir ziemlich egal.