Kann man eine schiefe Fahrradfelge wieder gerade biegen wenn sie ca. 1-2 cm schief ist?

3 Antworten

So etwas passiert meist wenn die Speichen vorher schon zu locker waren.

1-2 cm kann man normalerweise relativ raus ziehen wenn die Felge keinen Knick hat und man Erfahrung hat. Es hilft nicht wenn die den Seitenschlag raus ziehst und dafür dann einen Hochschlag hast.

man braucht nur die Speichen richtig spannen und lockern,

OliverOliver
Beitragsersteller

Kann man die Speichen neu kaufen und wieder anmontieren weil 3 sind gebrochen?

kuku27  21.07.2016, 14:04
@OliverOliver

ja, aber wenn 3 gerissen sind sollte man alle tauschen sonst werden möglicherweise bald andere reißen

dafür ist es wahrscheinlich dass die Felge in Ordnung ist

Hi,

Biegen solltest du die Felge auf jeden Fall nicht!!!!An den Speichen kann man den Seiten oder Höhenschlag raus zentrieren so dass die Felge wieder gerade läuft.

Ich schätze mal du kennst dich nicht so gut mit Fahrrädern aus darum solltest du eher zum Fahrradladen gehen.Du zahlst im Fachgeschäft für das zentrieren pro Felge ca. 10-20€

Der Fahrradladen deines Vertrauens macht das für dich