Kann man eine Schaltung problemlos wechseln?

3 Antworten

Meinst du slx? Oder XT, xtr? Ich finde, wenn du nur die Schaltung wechselst, bringt es nichts. Du müsstest auch Kurbel, Umwerfer ect. Wechseln, also den ganzen Antrieb.

maxi10002
Beitragsersteller

ja klar und ich würde maximal ne LX einbauen

FrauStressfrei  04.10.2015, 16:06

Achso, ich kenne mit nur mit Mountainbike aus.

downhillmaster  04.10.2015, 18:30
@FrauStressfrei

LX ist doch ne MTB Schaltung, hab ich am XC ^^ Und sowieso ist das Bledsinn, man kann auch ohne Probleme a bissl mixen, solange man in nem qualitativen Bereich bleibt und alle Teile zueinander passen (also von der Gangzahl, für die sie ausgelegt sind), hat man da keinerlei Nachteile.

FrauStressfrei  04.10.2015, 19:16

Lx? Hab ich noch nie was von gehört im MTB Bereich. Ich fahre Touren und cc, da gibt es sowas nicht.

Agentpony  05.10.2015, 00:10
@FrauStressfrei

Deore LX war über Jahre die Gruppe Shimanos für obere Mittelklasse-MTB und -Trekkingräder. Heute heisst sie SLX. Von wegen, da "gibt es sowas nicht".

FrauStressfrei  05.10.2015, 06:41

Ich fahre erst seit 8 Jahren. Seit dem ist mir eine lx Gruppe noch nie untergekommen. Ich hab jetzt nicht geschrieben " gibt es nicht" , sondern " kenne ich nicht".

Ja, wenn beide Teile auf dieselbe Gangzahl ausgelegt sind. Also zB. von Altus 7-fach auf Deore 9-fach funktioniert nicht so toll.

Normalerweise ja.

maxi10002
Beitragsersteller

ok