Kann man eine Perilex-Steckdose mit einem "Adapter verändern?

1 Antwort

Es kommt drauf an um was für eine Perilex es sich handelt, es gab eine 16A-Version und eine 25A-Version. Für 25A ist Schuko nicht zugelassen. Die Perilex-Versionen erkennt man an der Stellung des Schutzkontaktes in der Mitte. Waagrecht ist 16A, Senkrecht ist die 25er-Ausführung.

Für die 16er kannst du einen Adapter machen (lassen). Es gibt Adapter von der roten CEE-Steckdose auf drei Schutzkontaktsteckdosen, so einen besorgen, den CEE-Stecker entfernen und durch einen Perilex-Stecker (wird noch hergestellt) ersetzen. Anschlussbelegung Perilex:

https://de.wikipedia.org/wiki/Perilex#/media/File:Perilex_box_diagram.svg