Leute ne frage meine Steckdose piept?

2 Antworten

Brandgefahr!

Dort schmort es bereits erheblich - Auch wenn man es nicht unbedingt sieht.

Entweder ist die Steckverbindung nicht sauber (Steckdose oder eingesteckter Stecker leicht defekt) oder eine Klemme in der Steckdose selbst hat sich gelockert.

Dies sollte umgehend behoben werden!

Bitte diese Steckdose auf keinen Fall in diesem Zustand weiternutzen!

Da brennt wahrscheinlich ein Kontakt innerhalb der Steckdose ab.

Wenn es leicht angebrannt riecht oder die Löcher für die Steckkontakte einen schwarzen Rand haben, ist demnächst einen neue Steckdose fällig. Das macht der Elektroinstallateur.