Kann man eine normale Simkarte für ein iPhone auch z.B. in einem alten Nokia benutzen?

4 Antworten

Wahrscheinlich nicht ohne Adapter. Die SIM-Kartengrößen sind im Laufe der Jahre immer kleiner geworden. Die aktuelle "Nano"-Größe wird nicht in ein älteres Gerät passen.

Ja, brauchst aber einen Adapter oder den Rahmen, woraus du die Nano Simkarte gedrückt hast.

Ja und nein. SimKarten unterscheiden sich nicht nur in der Größe (micro sim, nanosim, etc) sondern über die Jahre auch in der Spannung. Möglich also, dass ein älteres Telefon welches noch mit 5V arbetiet, mit neueren SimKarten, trotz Adapter, nicht klar kommt (diese arbeiten oft mit 1,5 bzw. 3 Volt) - und umgekehrt.

Mit entsprechendem Adapter dürfte das gehen