Wo kann man sich seine Simkarte stanzen lassen?

6 Antworten

in jedem Telco-Shop. Und natürlich zu Hause per Schablone und Schere.

Die ganz alten Karten sind nur manchmal etwas zu dick. Dann braucht es ein neues SIM.

Kommt auf die SIM Karte drauf an. Wenn es sich noch um eine uralte mit dem riesigen Chip handelt, dann brauchen Sie eigentlich gar nicht suchen, denn dann kann man nicht stanzen.

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild die Sim ganz links ist so eine alte Karte. Die kann man nicht stanzen, weil man dann einen Teil vom Chip wegstanzt.

Ansonsten sollte das jeder Handyshop hinkriegen, man kann aber auch selber schnippeln.

 - (Handy, SIM-Karte)

Das Stanzen kann ich nicht empfehlen. Eine Nano-Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Eine Zu dicke Simkarte kann den Simkartenaufnehmer beschädigen. Rufe die Hotline an, und lasse dir lieber eine Ersatzkarte zusenden.

wenn das handy so alt ist, kanns gut sein, dass er auch noch ne alte sim hat, die kann man dann nicht mehr stanzen, weil der chip zu groß ist. kontaktiert mal den netzanbieter, er braucht evtl. ne neue sim.

In jedem Elektronikmarkt, wie Saturn oder Media Markt und in jedem Mobilfunk-Shop.