Kann man eine mündliche Abiturprüfung verschieben lassen oder mit Mitprüfern Termine tauschen? hat das schonmal jemand gemacht?

4 Antworten

Also bei uns war es nicht möglich, außer wirklich im Krankheitsfall mit Attest, da stand ein Nachtermin zur Verfügung.

Ansonsten ist es aber auch schon so, dass die Abiturprüfung schon einen gewissen Stellenwert für den Prüfling haben sollte... und dementsprechend sollte ihm auch daran gelegen sein sie wahrzunehmen, wenn das nicht gesundheitlich unmöglich ist.

Nur aus schwerwiegenden Gründen und vorher auf Antrag zum Fernbleiben - kannst das machen - es wird dann ein Ersatztermin gesucht, wenn man das machen kann.

Nein, das geht nicht, es sei denn du bist krank, dann kannst du am Nachtermin teilnehmen.

Man müsste den Planer fragen, bzw. bitten...

Machen tut er das aber sicher nur mit einem guten Grund!