Kann man eine fehlende Kantenlänge eines Quaders auch ohne Volumen ausrechnen?

kayla2701  03.06.2021, 09:32

Mir fehlen hier Informationen. Was ist denn alles gegeben? Hast du da vielleicht ein Bild?

einToastbrot210
Beitragsersteller

Nur 2 Seiten und halt ne Skizze eines Quaders

kayla2701  03.06.2021, 09:40

Ist mir leider immernoch zu uneindeutig. Ich weiß halt nicht, welche Seite und welche Kante du haben möchtest

einToastbrot210
Beitragsersteller

100cm breite, 130cm Höhe und die tiefer wäre dann hier gesucht, aber laut den anderen ist dies nicht möglich zu errechnen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur zwei Kanten gegeben sind und sonst nichts (auch keine Diagonale o.ä.), dann kann man da nichts ausrechnen. Es gibt ja unendlich viele Quader mit den Seitenlängen 3 und 7, wenn man die dritte Seite beliebig (!) wählen kann.

Kann man eine fehlende Kantenlänge eines Quaders auch ohne Volumen ausrechnen?

Das kommt wie so oft darauf an, welche Informationen gegeben sind.

Aber gehen tut es grundsätzlich.

Nein, solang du wirklich nur zwei Seiten hast und keine sonstigen Angaben (Diagonale, Oberfläche, Fläche einer Seitenwand, Quadratform der einen Seite o.ä.) geht es nicht