Kann man eine Beziehung und eine Freundschaft gleichzeitig führen?

8 Antworten

Mein Partner muss für mich auch mein bester Freund sein. Das macht vieles einfacher, finde ich.

Und es kommt immer darauf an, wie eine Trennung verläuft. Ist sie einvernehmlich, weil beide keine Gefühle mehr füreinander haben? Wenn ja, dann kann eine Freundschaft weiterhin auch funktionieren. Aber natürlich auch nur, wenn beide wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timpa9
Beitragsersteller

So sehe ich das auch. Es ist einfacher, vor allem dann auch wenn man selbst sein kann und sich extra sich nicht verstellen muss. Was aber auch in eine Beziehung nicht sein sollte. Danke für die Antwort :)

Die Übergänge sind doch fließend. Eine Beziehung ist ja nicht viel mehr als eine sehr enge Freundschaft, meistens eben durch eine Exklusivität ergänzt was z.B. Sex angeht oder zusammen wohnen oder soetwas.
Wenn die Beziehung oder auch Freundschaft irgendwann in die Brüche geht steht einer weiteren Freundschaft meistens irgendwelche Gefühle im Weg oder neue Beziehungen die man eingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

aus einer Freundschaft kann durchaus eine Beziehung werden.

ob man danach noch befreundet sein kann, kommt auf die Persönlichkeit und den Grund der Trennung an

Mein Partner muss auch mein Bester Freund sein. Endet die Partnerschaft, endet wohl auch die Freundschaft, zumindest für eine gewisse Zeit, bis die Wunden verheilt und evtl. Verletzungen verziehen sind.

ich glaube nicht das wenn man sich trennt, man noch freunde bleiben kann.