Kann man eine 6 in einem Nebenfach ausgleichen?

5 Antworten

JA :Eine Nebenfch-Sechs darf durch eine Eins oder durch zwei Zweien in beliebigen Fächern ausgeglichen werden.

Nur eine Sechs im Hauptfach (Kernfach) ist unausgleichbar.
In einigen Bundesländern dürrfen Hauptschüler auch eine Kernfachs-Sechs ausgleichen.

kommt drauf an... in bayern ists so dass du nur 2 oder 3 5er ausgleichen kannst, ( am gymnasium )... bei einem 6er haste keine chance. (ich hoffe mal du sprichst von nachprüfungen... unterm schuljahr würd ich sagen: einfach mal hintern aufn stuhl und lernen!)

Eleana88  23.08.2009, 22:50

jep, genau

mit einer 2 oder 3 in einem anderem nebenfach! oder sogar in einem Hauptfach

man kann in jedem fach eine 6 ausgleichen wenn man den willen dazu hat. nimm halt eine 2 das nächste mal und die note ist ausgeglichen. ergibt dann mittelnote 4

Newpunk  23.08.2009, 22:51

eine sechs im hauptfach kann man bei uns ( Gymnasium Baden- Württemberg) nicht ausgleichen

kikkerl  23.08.2009, 23:00
@Newpunk

er hat eine 6 im nebenfach. übrigens bin auch in Ba-Wü und noch im Lehramt. und hier geht es um note nicht um mittelnote.... ;-)