Noten ausgleichen 6?

5 Antworten

Also soweit ich weiß kann man eine 6 wirlich nicht ausgleichen, egal ob Haupt- oder Nebenfach.

Wichtig wäre noch die Schulart, da gibt es auch Unterschiede

Wenn du eine sechs im Zeugnis stehen hast ist es egal ob du in allen anderen Fächer nur einser oder nur sechser hast. Sobald du eine sechs im Zeugnis hast musst du entweder zur Nachprüfung oder musst auf Probe vorrücken oder eben wiederholen!

Natürlich kann man jede note ausgleichen. Soweit ich weis gleicht man eine 5 mit einer 2 aus und eine 6 mit einer 1 aber ob es in NRW auch so gilt bin ich nicht sicher aber sei überzeugt. Man kann ALLES ausgleichen

HikoxIta  16.06.2016, 19:46

OK ich bin mir jetzt zu 100% sicher!! Man kann eine 6 mit 2 zweiern ausgleichen!

Also auf meiner  schule heißt eine 6 auf das Zeugniss ENDE (Nrw)

Aber die Leute möchten halt eine Diskussion starten und sich im Chat anonym darüber unterhalten. Dafür gibbet die doch. Jeder 2. Beantworter im Forum ist ein Nörgler. Verdammt.

Eine 6 kann man nicht ausgleichen, leider.