2 fünfen im Nebenfach :(( Hilfe!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Augleich benötigst du mindestens 2 mal die Note 3 oder besser in einem Nebenfach.

Damit ist das ganze aber noch nicht gegessen - während der Zeugniskonfernez muss noch darüber abgestimmt werden, ob die Ausgleichsregel bei dir angewandt wird oder nicht. In den meisten Fällen wird sie zwar angewandt, aber wenn die Mehrheit der Lehrer der Ansicht ist, es wäre besser, wenn du das Jahr wiederholst und all das lernst, was du wohl verpasst hast, dann wird wiederholt.

Zwei 3 oder besser ist also noch keine Garantie für eine Versetzung.

wie schon von anderen beschrieben mind. eine 3 im nebenfach. dann hilft nur noch das vertraute rektor-gespräch. aber das wird meist vernachlässigt :D

In einem Nebenfach ist das noch grade so OK. Streng dich aber ansonsten total an!

jede 5 mit einer 2 oder mit zwei 3en

Mit einer 2-3 in einem anderen Fach, wie sehen deine Noten denn aus?

MyNameIsEarl  12.07.2011, 13:47

oder anderst:

Du kommst durch, die 2 in Sport ist dabei net schlecht, dann musst aber trotzdem Eifer zeigen^^

Dufo4  11.09.2013, 14:29
@princepersia
  • Politik (5) durch Sport (2)
    Nur die die beste Note der Begabungsfächer Sport, Kunst und Musik kann zum Notenausgleich von schriftlichen Fächern herangezogen werden. In deinen Fall zählt Sport (2), Kunst (3) fällt unter dem Tisch.
    Falls eines der drei genannten Fächer fehlt, dann zählt Religion oder Ethik als das dritte Begabungsfach
  • Informatik (5) durch Biologie (3) und Physik (3)
MyNameIsEarl  12.07.2011, 13:42

Sport Physik Kunst und Bio sind eine 2 und drei 3...das müsste gehen...

princepersia
Beitragsersteller

Mathe : 4 Englisch: 3-4?? weiß ich noch nicht! Deutsch: 4 Französisch:4

Sport:2 Physik:3 Kunst:3 Bio:3 Politik:5!!!!! Info:5!!!!!!! ......