Kann man Einberufung umgehen indem man Land wechselt?

Land: Österreich

Einberufung: Militär

Geht 75%
Geht nicht 25%

8 Stimmen

mottral  24.01.2022, 13:55

was für eine Einberufung und welches Land?

languageMoritz
Beitragsersteller

Militär, Österreich

5 Antworten

Geht

Du kannst bis 35 im Ausland leben, dann musst du nicht einrücken. Ein Bekannter von mir macht das zum Beispiel momentan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Geht

Geht natürlich schon.

Wenn du im legal im Ausland lebst, ruht die Wehrpflicht.

Falls du aber wieder zurück kommst, lebt die Wehrpflicht wieder auf, bis zum Alter von 35 Jahren.

Urlaub oder Besuche gehen natürlich schon...

Geht

Sofern man mehrere Staatsbürgerschaften besitzt.

languageMoritz
Beitragsersteller

Also kann man nicht einfach Visa wechseln

Geht

Strafbar ist es erst, wenn man nach dem einberufungsbefehl verschwindet. Man sollte vor diesem stichtag im ausland gemeldet sein und bus 35 sich nicht mehr im eigenen land anmelden.

Geht nicht

Du wirst Dein Land nicht wieder betreten können, Deserteur

Wovor hast Du denn einenn solchen Schiß Deine Wehrpflicht nicht zu erfüllen wie jeder andere MANN auch ?

languageMoritz
Beitragsersteller

Hab kein Schiß aber 6 Monate Wehrpflicht finde ich ist reine zeitverschwendung