Könnte Ich meinen Tod vortäuschen um der Sinnlosen Wehrpflicht in Österreich zu umgehen?

Ps. Es ist eine "Was wäre wenn" Frage. Ich hab Gott sei Dank Probleme mit meinem Fuß und bin Untauglich dafür.

SturerEsel  28.05.2022, 23:24

Gibt's keinen Zivildienst in Österreich?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Doch, Ist aber noch schlimmer wegen der Verschwendeten Zeit, dort sind es 9 Monate.

16 Antworten

Gibt einfachere Möglichkeiten, die Wehrpflicht zu umgehen. Ob diese heutzutage auch noch funktionieren, weiß ich aber nicht.
Den Tod vortäuschen ist jedenfalls übertrieben.

ich lebe in deutschland und ich bin froh dass es hier (noch) keine pflicht gibt! daher bin ich auch gegen eine wiedereinführung!

zunächstmal: ich bin gegen jede art von pflicht oder zwang! denn mit zwang funktioniert nichts und menschen leiden nur darunter! das müssten wir aber seit der sklaverei auf den baumwollfeldern mittlerweile ALLE wissen! und zweitens müssen wir (hier in deutschland) schon bis zum etwa 18tem lebensjahr zur schule, was niemand will! dann auch noch menschen dazu zwingen noch mal etwas zu tun was sie nicht wollen währe herzlos, unmenschlich und unverschämt! es muss doch wohl reichen dass wir für 12 jahre in die schule genötigt werden! außerdem finde ich es höhst fahrlässig eine generation mit gewehren rumhantieren zu lassen die ballerspiele cool finden! nicht das ich sage dass die ballerspiele sie manipulieren, aber oft ist es leider so! außerdem brigt es kaum zusätzliche sicherheit und kostet viel geld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

Hm, du planst also die Fahnenflucht. Gut zu wissen.

Also zuerst einmal: Deinen Tod vorzutäuschen wäre schon sehr, sehr krass nur um einen recht kurzen Wehr-oder Zivildienst zu entkommen. Generell klingt dieser Beitrag mehr wie simples "Aufregen", und mehr nicht.

Zuerstmal, es ist keine Sklaverrei oder ähnliches. Und den Verbleib der wehrpflicht hat NICHT die Regierung entschieden, sondern das Volk. Es gab eine Volksabstimmung, und das Volk ist dafür das die jungen Männer ihre Pflicht gegenüber ihres Landes erfüllen.
Ich habe das getan, mein Bruder hat es getan, mein Vater hat das getan, und dessen Vater vor ihm auch.

Es ist also verschwendete Zeit eine wichtige militärische Grundausbildung zu bekommen, Respekt und Disziplin zu lernen oder auch den Menschen zu helfen die sie dringend brauchen? Nur leider interessiert sich niemand für deine Meinung dazu, und du wirst dich dem stellen. Du kannst auch abhauen, was ich bei einem Deserteur übrigens nicht als Verlust ansehe.

Du kannst dich dem nicht entziehen. Wenn du es dennoch tun willst, wirst du als Fahnenflüchtiger behandelt, und das wird nicht angenehm. Noch dazu wird sich schnell rumsprechen das du desertieren wolltest, und deine Kameraden im Stich lässt.

Sie werden dir Disziplin, Gehorsam und die Achtung vor dem Volk einprügeln, das garantiere ich dir. Du stellst dich dem was wir alle getan haben, und dem wir uns alle stellen mussten, wir haben wichtige Dinge gelernt.
Ausserdem wirst du vollends versichert, deine Wohnsiaution vollständig vom Staat übernommen, und deine Lehre oder dein Studium ist ebenfalls sicher. Aber das scheint dir egal zu sein.

Viel Spaß beim Wehrdienst, denn mit dieser Einstellung wirst du dort leiden und zwar so richtig leiden.

Solltest du dich dem entziehen in dem du abhaust bist du in meinen Augen das als was du dich entschieden hast zu sein: Ein Fahnenflüchtiger. Ein Deserteur der die Staatsbürgerschaft nicht verdient hat.
Was anderes ist wenn du untauglich bist, aber das ist ja klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Patriot meines Heimatlandes

GTRacing65  12.05.2024, 14:22

Man merkt das du die Hälfte des Text vom Fragesteller nicht gelesen hast *Facepalm*

Tobi808s  31.08.2022, 23:28

respekt und disziplin kann man auch ohne irgendwelche pflichten lernen!

Leider gehörst du zu einer nachwachsenen Generation von Weicheiern und Muttersöhnchen, die schon eine schwere Daseinskrise erleben, wenn sie ihre Kleider ablegen müssen, oder mal nicht ständig bei Muttern hocken zu können.

Ich finde es schäbig, die Möglichkeiten eines Sozialsystems auszunützen, in einem sozialen Netz immer aufgefangen werden zu können, aber im Gegenzug nichts dafür zu tun. 6 Monate dafür zu opfern, ist einfach nur deine Bezahlung dafür, dass du immer krankenversichert bist, dass du später einmal eine Rente oder Pension kassierst, dass du, wenn du einmal arbeitslos werden solltest, versorgt wirst.

Wenn du deinen Tod vortäuscht, mal vorausgesetzt, das würde dir wirklich gelingen, dann kannst du nie wieder zurückkehren in dein früheres Leben. Auch dann bist du weg von Mutti, niemand sorgt sich um dich, niemand kümmert sich mehr um dich. Ich möchte bezweifeln, dass eine so kaputte, nicht lebensfähige Existenz in der Lage ist, dafür einen halbwegs brauchbaren Plan zu haben.

Felsenpfote  12.07.2022, 20:44

Endlich einer meiner Meinung 👍

Wassermann3500  04.06.2022, 21:52
Ich finde es schäbig, die Möglichkeiten eines Sozialsystems auszunützen, in einem sozialen Netz immer aufgefangen werden zu können, aber im Gegenzug nichts dafür zu tun.

Was sagst du dann z. B. zum Zahlen von Steuern?

Den Rest von deiner Antwort finde ich, um ehrlich zu sein, ziemlich erbärmlich.

wiki01  05.06.2022, 07:21
@Wassermann3500
finde ich, um ehrlich zu sein, ziemlich erbärmlich.

Was mir ziemlich wurscht ist.

Sebastian200834  29.05.2022, 20:01

Wer sagt den dass jeder Wehrpflichtgegner automatisch ein Sozialschmarotzer sein muss?

Glaub es oder tue es nicht, aber es gibt viele Wehrpflichtgegner die unser extrem üppiges Sozialsystem (in welches sie tausende Euros pro Monat einzahlen müssen und aus dem heraus sie eh nie was beziehen) auch gerne ein bisschen zurück geschraubt sehen würden.

Du vermischt hier komplett verschiedene Themen.

Nun geh erst amoi zur Stellung und womöglich wirst du eh ausgemustert und falls nicht, dann kannst du noch immer Zivildienst leisten.

Edit:

Diese Pflicht sollte endlich abgeschafft werden in Österreich.

Darüber wurde damals abgestimmt: https://www.bmi.gv.at/416/Volksbefragung_2013.aspx