Wie lange dauert die Grundausbildung (Österreich)?

2 Antworten

Ok, es scheint je nach Kaserne unterschiedlich zu sein. Also vielleicht war jemand von euch in Zwölfaxing (dort bei Schwechat)? Weiß jemand wie lange es dort war?

WDHWDH  21.02.2017, 15:33

Selten so viel Schwachsinn gelesen!

noreallife
Beitragsersteller
@WDHWDH

Nach einem Anruf beim zuständigen Militärkommando, wurden alle meine Aussagen bestätigt. Grundausbildung 4-6 Wochen. Daher ist dass was Sie hier schreiben Schwachsinn!

Ich will dir ja jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber die Grundausbildung im österreichischen Bundesheer dauert für gewöhnlich 6 Monate. (Nicht Wochen)...

noreallife
Beitragsersteller

Das kann nicht stimmen. Die Wehrplicht ist 6 Monate. Ich meine die Grundausbildung. Das wo man Laufen und Liegestütze usw. machen muss. Danach wird einem eine Aufgabe zugeteilt. Küchenarbeit, Büro usw.

WDHWDH  21.02.2017, 15:35
@noreallife

der österreichische Soldat lernt etwas mehr als "Andere" -auch Nachbarn!  Siehe intern. Einsätze etc.

noreallife
Beitragsersteller

Hab jetzt nen Kollegen gefragt und der meint es waren bei ihm sogar nur 3 Wochen. Er meinte aber auch dass es variiert je nach Kaserne. Also 3-6 Wochen

WDHWDH  21.02.2017, 15:34

Ganz einfach Richtig-6 Monate!