Pc bei Monitor anschließen?
Hallo. Ich habe mir heute einen PC und einen Monitor gekauft aber wie und mit welchem Kabel schließt man den pc bei monitor an?
2 Antworten
Kommt drauf an welche Anschlüsse hinten an deinem PC sind, wenn du eine Grafikkarte eingebaut hast, dann musst du darauf achten das du die Anschlüsse unten an der Grafikkarte nimmst und nicht oben am Mainboard(wo auch die USB Anschlüsse usw. sind)
Heutzutage nutzt man meist HDMI oder Displayport. VGA und DVI nur noch bei älteren Geräten und wenn dort trotzdem HDMI oder Displayport vorhanden sind sollte man einen dieser zwei nutzen weil sie moderner und besser sind und auch Audio/Ton übertragen können, sofern der Monitor Lautsprecher hat.

Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass der PC und der Monitor etwas neuer sind und der PC eine Grafikkarte verbaut hat.
Ca. Auf der Hälfte von der höhe deines PCs oder etwas darunter gibt es 3 - 4 Waagerechte Anschlüsse. Diese sollten anschlüsse haben, die entweder 2 Ecken oder 3 Ecken haben.
Der mit 3 Ecken ist der neuste und schnellste. Der nennt sich Displayport.
Der mit 2 Ecken ist auch ganz solide und ist ein HDMI Anschluss.
Und dann einfach von der Grafikkarte aus in den richtigen Anschluss vom Display stecken.