? Wie kann ich Bildschirmauflösung bei Windows 10 blind umstellen?

2 Antworten

normal sollte er diese einstellung nach 10sec zurücksetzen, wenn du die auflösung nicht bestätigst.

Ich würde es nocheinmal über den abgesichterten modus probieren, dazu gibt es auch verschiedene möglichkeiten, die du mal ausprobieren solltest.
http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten_40021

Wenn alles nicht funktioniert kannst du das Windows auch neu aufsetzen.

chriss2222
Beitragsersteller

Das Problem ist das diese 10 sec Wartezeit bevor sich die vorherige Bildschirmauflösung wieder einschaltet nicht da ist und ich den Abgesicherten Modus durch einen schwarzen Bildschirm nicht aktivieren kann da ich nicht weiß wann ich f8 etc drücken muss

Cayn183  08.11.2015, 14:58
@chriss2222

ist er von anfang an schwarz? oder erst bei windows?

Wenn er von anfang an schwarz ist, denke ich das es nicht an einer falschen einstellung sondern an einem defekt liegt.

Da das bios usw. mit einer standartauflösung gestartet wird.

in dem menü in dem du den abgesicheren start ausgewählt hast kannst du soweit ich weiß auch Ein hochfahren mit niedriger Auflöung veranlassen(oder VGA, weiß nicht genau was da steht)